Für Kita & Schule.

Smarte Ernährung für schlaue Kinder.
Brain Food, das schmeckt!

Smarte Ernährung

Schlaue Kinder brauchen eine smarte Ernährung, denn auch die grauen Zellen wollen mit optimalen Nährstoffen gefüttert werden. Dafür macht sich unsere Ernährungswissenschaftlerin täglich stark.

Wir möchten dazu beitragen, dass Ihre Kinder schon im Kitaalter erleben, wie lecker und vielseitig gesundes Essen schmecken kann. Was mit einer kulinarischen Reise über die Geschmacksknospen beginnt, soll mit gutem Bauchgefühl ankommen. Das möchten wir natürlich auch über die Kitazeit hinaus vermitteln, damit aus neugierigen Kitakindern wissbegierige Schüler*innen werden, die gerne auch mal Neues probieren.

Früh übt sich…

Nach dem Motto „früh übt sich, wer ein smarter Esser werden möchte“ ist es unsere Mission, die Geschmacksknospen ohne den Einsatz von Geschmackverstärkern oder künstlichen Aromen zu bilden. Nur so kann es gelingen, kleine Feinschmecker für den Geschmack wertvoller Lebensmittel zu sensibilisieren. Positiver Nebeneffekt:  Wer früh lernt, sich gesund zu ernähren, bleibt später ohne Mühe in Form.

Überzeugen Sie sich von unseren kindgerechten und saisonalen Speiseplänen.

Wir kochen Vor-Ort oder liefern frisch​

Ubs-Team kocht vor Ort

ubs-Kochteams kochen in Ihrer Küche
Immer frisch gekochtes Essen
Langfristige Zusammenarbeit
Ab 200 Essen
Interessant für die Kinder

Frisch gekocht, zur Wunschzeit geliefert

Ab 10 Essen
Lieferung zur Wunschzeit
Individuelle Speisepläne
Täglich frisch gekocht
Warm geliefert
Individuelle Absprachen möglich

Die ubs-Standards

1.

Unser Bio-
Selbstverständnis

Selbstverständlich sind wir bio-zertifiziert. Lebensmittel in Bio-Qualität, ein nachhaltiger, ressourcenschonender Umgang mit unserer Umwelt und der Einsatz von regionalen Produkten ist für uns mehr als eine Prozentzahl.

Wir arbeiten seit 30 Jahren nach dieser Überzeugung.

2.

Wissenschaftlich fundiert.

Unsere Ernährungswissenschaftlerin stellt die Mahlzeiten abwechslungsreich zusammen und orientiert sich an den Ernährungsbedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe.

3.

Individuelle Speisepläne.

Die Speisepläne werden für jede Einrichtung individuell erstellt. Speisepläne ohne Fleisch oder mit hohem Vollwert-Anteil sind bei uns keine Ausnahme, sondern die Regel.

4.

Kurze Wege.

Vollwertkost und regionale Lebensmittel gehören ganz selbstverständlich in unsere Speisepläne. Kurze Transportwege schonen die Umwelt und machen das Essen lecker. Und auch bei er Kommunikation legen wir Wert auf direkte Ansprechpartner.

Die ubs-Standards

1.

Unser Bio-
Selbstverständnis

Wir arbeiten seit 30 Jahren nach dieser Überzeugung.

2.

Wissenschaftlich fundiert.

3.

Individuelle Speisepläne.

4.

Kurze Wege.

Kurze Wege bei UBS e.v.

Unsere Ernährungswissenschaftlerin Jana Becker steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

ubs e.V. – umwelt, bildung, sozialarbeit
Crellestrasse 21, 10827 Berlin
Tel. 030/873 69 93